Baustoffhandel Wien - LUKI Baustoffe GmbH

Unternehmen

Luki Baustoffe GmbH - Baustoffhandel Wien
Unternehmen

Lukasz Podniesinski wurde im Jahr 1978 in Polen geboren. 1999 entschied er sich nach Österreich zu kommen, um hier einige Jahre lang als Trockenbaumonteur tätig zu sein. Schon immer träumte er aber davon, einmal seine eigene Firma zu besitzen.

Im Jahr 2006 wagte er dann den Schritt in die Selbständigkeit und gründete das Einzelunternehmen Lukibau e.U. Als Firmensitz diente damals noch ein kleines Büro in der Gudrunstrasse. Die Waren wurden vom Chef selbst mit einem Pritschenwagen, dem einzigen Transportmittel, ausgeliefert.

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung wurde im Jahr 2009 ein zusätzliches Lager mit 500m2 Halle und 2500 m2 Freilager in Guntramsdorf angemietet.

2012 erfolgte dann die Eröffnung des heutigen Standorts in der Perfektastrasse 88. Hier gab es dann auch erstmalig einen kleinen Verkaufsraum mit 500 m2.

Der immer größer werdende Kundenstamm machte im Jahr 2014 weitere Veränderungen notwendig. Mit Ende September wurde das Lager in Guntramsdorf geschlossen und der Standort in der Perfektastrasse vergrößert. Seit Oktober 2014 verfügt die Firma Luki Baustoffe GmbH über ein größeres Lager mit einer Halle von 2500 m2 und einem Freilager von 1500 m2. Zusätzlich, zum mittlerweile bedeutend größeren Fuhrpark, wurde noch ein dritter Kranwagen mit einem 30 Meter-Kran angeschafft.

Im Sommer 2017 wurde noch eine weitere Lagerhalle mit 1500 m2 neu adaptiert und damit unser Lagersortiment bedeutend erweitert.

Unser Fuhrpark besteht mittlerweile aus 5 Kranwägen und 3 Kleintransportnern, wobei unser leistungsstärkster Hochkran, Waren bis auf 36 Meter verheben kann!

Bei all diesen positiven Veränderungen steht die Firma Luki Baustoffe Gmbh. auch für bestimmte bleibende Werte. Die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Ein partnerschaftliches Miteinander ist nicht zuletzt ein grundlegender Faktor für den Erfolg des Unternehmens. Ebenso legen wir großen Wert auf eine flexible, unbürokratische und rasche Abwicklung Ihrer Anliegen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen. - Ihr LUKI Baustoffe Team

Bedarfsrechner
Bereich:
Typ:
Fläche:
m2

Unsere Partner